Region: Wolfsburg
Welfare

Erhalt des Schullandheims St.Andreasberg

Petition is directed to
Oberbürgermeister Klaus Mohrs
744 Supporters 161 in Wolfsburg
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 16 Mar 2020 15:26

Liebe UnterstützerInnen, in der vergangenen Woche tagte der Schulausschuss der Stadt Wolfsburg und befasste sich im Rahmen der Haushaltsplanberatungen auch mit dem Thema "Schullandheim St. Andreasberg." Alle Versuche sich inhaltlich noch einmal tiefer mit dem Thema Schließung zu befassen, nach Alternativlösungen zu suchen und somit eine Aufschiebung zu erreichen, wurde von der GroKo mit breiter Mehrheit abgelehnt.
Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis, da die eingesparten Mittel sich pro Jahr vorerst nur auf 12.000,- € bezogen und man sich nichts vertan hätte, meinem Antrag auf Verschiebung über die Entscheidung zu entsprechen. Dies tut mir von Herzen leid und ich hätte mir sehr gewünscht hier ein anderes Ergebnis mitteilen zu können. Es bleibt die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand findet, der das Potential dieser Einrichtung entdeckt, die Stadt Wolfsburg leider, wird es jedoch nicht sein. Es bleiben also vorerst nur die Erinnerungen so vieler an ihre Kindheit und Jugend. Mein Dank geht an dieser Stelle an die Familie Ballhausen, die mit soviel Herzblut in all den Jahren uns so viel schöne Erinnerungen beschert haben. Ihnen wünsche ich alles Gute für Ihre Zukunft. Sollten sie noch weitere Hilfe und Unterstützung benötigen, lassen sie es mich wissen. Beste Grüße, Marco Meiners, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Wolfsburg


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now