Region: Wolfsburg

2. Collection finished
  3. Submitted

Wir fordern:

Die Stadt Wolfsburg bleibt weiterhin Eigentümer des Schullandheims. Sie verlängert den Pachtvertrag und erstellt ein Sanierungskonzept.

Der Harz bietet ideale Voraussetzungen für alle Aspekte einer kindgerechten Klassenfahrt und eines außerschulischen Lernorts. Generationen von Wolfsburger Kindern haben dorthin Fahrten unternommen und grandiose Erinnerungen daran.

Der Harz erfährt derzeit ein großes touristisches Comeback und ist Ziel vieler Investoren. Der Standort muss erhalten und modernisiert werden, damit künftig wieder vermehrt dieses Ziel durch Wolfsburger Schulen angesteuert wird!

Thank you for your support, Marco Meiners from Wolfsburg

News

• Liebe UnterstützerInnen, in der vergangenen Woche tagte der Schulausschuss der Stadt Wolfsburg und befasste sich im Rahmen der Haushaltsplanberatungen auch mit dem Thema "Schullandheim St. Andreasberg." Alle Versuche sich inhaltlich noch einmal tiefer mit dem Thema Schließung zu befassen, nach Alternativlösungen zu suchen und somit eine Aufschiebung zu erreichen, wurde von der GroKo mit breiter Mehrheit abgelehnt.
    Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis, da die eingesparten Mittel sich pro Jahr vorerst nur auf 12.000,- € bezogen und man sich nichts vertan hätte, meinem Antrag auf Verschiebung über die Entscheidung zu entsprechen. Dies tut mir von Herzen leid und ich hätte mir sehr gewünscht hier ein anderes Ergebnis mitteilen zu können. Es bleibt... further

More on the topic Welfare