Sociálne

Erhalt des Schullandheims St.Andreasberg

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Klaus Mohrs
744 161 v Wolfsburg

Príjemca petície neodpovedal.

744 161 v Wolfsburg

Príjemca petície neodpovedal.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

07. 10. 2022, 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


06. 10. 2020, 20:44

In einer schon gar nicht mehr erwarteten Rolle rückwärts, hat der Schulausschuss der Stadt Wolfsburg mit knapper Mehrheit entschieden, dass das Schullandheim St. Andreasberg fortbestehen soll. Ich freue mich sehr, euch allen diese Nachricht überbringen zu können und bedanke mich bei allen unterstützenden Fraktionen für ihren Einsatz. :-)


16. 03. 2020, 16:26

Liebe UnterstützerInnen, in der vergangenen Woche tagte der Schulausschuss der Stadt Wolfsburg und befasste sich im Rahmen der Haushaltsplanberatungen auch mit dem Thema "Schullandheim St. Andreasberg." Alle Versuche sich inhaltlich noch einmal tiefer mit dem Thema Schließung zu befassen, nach Alternativlösungen zu suchen und somit eine Aufschiebung zu erreichen, wurde von der GroKo mit breiter Mehrheit abgelehnt.
Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis, da die eingesparten Mittel sich pro Jahr vorerst nur auf 12.000,- € bezogen und man sich nichts vertan hätte, meinem Antrag auf Verschiebung über die Entscheidung zu entsprechen. Dies tut mir von Herzen leid und ich hätte mir sehr gewünscht hier ein anderes Ergebnis mitteilen zu können. Es bleibt die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand findet, der das Potential dieser Einrichtung entdeckt, die Stadt Wolfsburg leider, wird es jedoch nicht sein. Es bleiben also vorerst nur die Erinnerungen so vieler an ihre Kindheit und Jugend. Mein Dank geht an dieser Stelle an die Familie Ballhausen, die mit soviel Herzblut in all den Jahren uns so viel schöne Erinnerungen beschert haben. Ihnen wünsche ich alles Gute für Ihre Zukunft. Sollten sie noch weitere Hilfe und Unterstützung benötigen, lassen sie es mich wissen. Beste Grüße, Marco Meiners, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Wolfsburg


29. 11. 2019, 5:09

Redaktionelle Änderung, keine inhaltliche.


Neuer Titel: Erhalt des Landschulheims Schullandheims St.Andreasberg


Neuer Petitionstext: Die Stadt Wolfsburg bleibt weiterhin Eigentümer des Landschulheims. Schullandeims. Sie verlängert den Pachtvertrag und erstellt ein Sanierungskonzept.


Neue Begründung: Der Harz bietet ideale Voraussetzungen für alle Aspekte einer kindgerechten Klassenfahrt. Klassenfahrt und eines außerschulischen Lernorts. Generationen von Wolfsburger Kindern haben dorthin Fahrten unternommen und grandiose Erinnerungen daran. Der Harz erfährt derzeit ein großes touristisches Comeback und ist Ziel vieler Investoren. Der Standort muss erhalten und modernisiert werden, damit künftig wieder vermehrt dieses Ziel durch Wolfsburger Schulen angesteuert wird!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (4 in Wolfsburg)


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz