Region: Niedersachsen und Schleswig-Holstein
Verkehr

Erhalt einer zusätzlichen Fährverbindung zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Wirtschafts.-Verkehrsministerien der jeweiligen Bundesländer
5.358 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.358 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.04.2019, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12.04.2018, 19:37

Hallo...ich werde die Unterschriftenlisten am Sonntag den 15.04.2018 um 9 Uhr an den Abgeordneten der SPD-Fraktion Herrn Uwe Santjer übergeben. Die Übergabe findet am Fähranleger auf der Cuxhavener Seite statt. Herr Santjer wird die Petition dann für uns weiter leiten. Ich möchte mich noch einmal für die tollte Beteiligung bedanken und hoffe das wir Erfolg haben. Presse ist informiert. Wer Lust und Zeit hat darf natürlich vorbeikommen...Eure Anja


09.04.2018, 12:46

es ist soweit! Befinde mich in der Terminplanung zur Übergabe der Petition. In der Ferienzeit wurde wieder klar wie wichtig diese Verbindung über die Elbe ist! Daher habe ich etwas gewartet damit die Unterschriften auch ihren Zweck erfüllen, die zu unterstützen, die sich für diese Fährverbindung einsetzen... die Übergabe wird noch diese oder spätestens nächste Woche erfolgen. Die Presse wird informiert. Mehr kann ich dann leider nicht tun. Ich verlasse Cuxhaven und kehre zurück in meine Heimat nach Kiel...Gebe den genauen Übergabetermin bekannt. Eure Anja


12.01.2018, 12:20

Liebe Unterstützer,

es macht wenig Sinn, die Petition jetzt "Still" online einzureichen. Über den Jahreswechsel war die Problematik, das viele Politiker, die ich um Unterstützung gebeten habe im Urlaub waren. Die vielen Unterschriften müssen im richtigen Augenblick eingereicht werden...an die richtige Adresse. Dafür brauch ich die richtigen Partner, die mich beraten...das dauert leider etwas länger. Die Petition wird nicht zurückgezogen. Ich glaube weiterhin an die Notwendigkeit dieser Fährverbindung. Eure Anja


Mehr zum Thema Verkehr

43.810 Unterschriften
38 Tage verbleibend
5.095 Unterschriften
48 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern