Culture

Erhaltet die Traditionsgaststätte "Alter Wirt" in Unterschleißheim als bayrische Gaststätte

Petition is directed to
Stadt Unterschleißheim, Stadtrat
302 Supporters 215 in Unterschleißheim
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 14 May 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 16 Feb 2021 09:16

Auf Bitte des Inhabers wurde die Änderung vorgenommen. Er möchte die Gaststätte auch erhalten.


Neue Begründung:

Der Alte Wirt in Unterschleißheim ist seit 500 Jahren eine bayrische Traditionsgaststätte mit einem Festsaal für Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen, Familienfeste und Beerdigungen. Zudem wird in Verbindung mit der bayrischen Traditionswirtschaft Fremdenzimmer angeboten und im Sommer ein uriger, traditioneller Biergarten neben der alten Kirche betrieben. Das soll es jetzt alles nicht mehr geben.geben? Es wäre sehr toll, wenn sich ein Pächter finden würde.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 156


Änderungen an der Petition

at 16 Feb 2021 08:47

auf Bitte des Inhabers wurde die Änderung vorgenommen.


Neue Begründung: Der Besitzer der Immobile "Landgasthof Alter Wirt", Herr Wolfram Glas möchte nach der durch Corona bedingten Kündigung der aktuellen Pächterin Frau S. Leimböck, den Traditionsgasthof zweckentfremden und dort durch einen Nachmieter keinen Betrieb einer Gaststätte zulassen.

Der Alte Wirt in Unterschleißheim ist seit 500 Jahren eine bayrische Traditionsgaststätte mit einem Festsaal für Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen, Familienfeste und Beerdigungen. Zudem wird in Verbindung mit der bayrischen Traditionswirtschaft Fremdenzimmer angeboten und im Sommer ein uriger, traditioneller Biergarten neben der alten Kirche betrieben. Das soll es jetzt alles nicht mehr geben.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 149


More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now