Culture

Erhaltet die Traditionsgaststätte "Alter Wirt" in Unterschleißheim als bayrische Gaststätte

Stadt Unterschleißheim, Stadtrat
289 Supporters 211 in Unterschleißheim
40% from 530 for quorum
  1. Launched 14/02/2021
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Wir fordern die Bürger und die Stadträte der Stadt Unterschleißheim auf die Traditionsgaststätte "Alter Wirt" als bayrische Wirtschaft mit dem traditionellen Biergarten zu erhalten.

Der Alte Wirt in Unterschleißheim ist seit 500 Jahren eine bayrische Traditionsgaststätte mit einem Festsaal für Hochzeiten, Geburtstage, Kommunionen, Familienfeste und Beerdigungen. Zudem wird in Verbindung mit der bayrischen Traditionswirtschaft Fremdenzimmer angeboten und im Sommer ein uriger, traditioneller Biergarten neben der alten Kirche betrieben. Das soll es jetzt alles nicht mehr geben? Es wäre sehr toll, wenn sich ein Pächter finden würde.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Dieter Woll München

5 days ago

Das Aussterben bayrischer Traditionsgasthäuser greift rasend um sich. Es ist an der Zeit, dies zu unterbinden!

• Klaus leonhardt Unterschleißheim

7 days ago

Weil es um den Erhalt der bayrischen Kultur geht und der Gasthof mit Biergarten zu unserer Lebensqualität gehört. Zusammen mit der alten Kirche St. Ulrich ist es für mich der historische Ortskern von Unterschleißheim

• Not public Unterschleissheim

7 days ago

Eine Tradtitionsgaststätte muss erhalten werden.

• Dr. Thomas Stauner Unterschleißheim

7 days ago

authentische Wirtschaft am historischen ortskern, unverzichtbarer biergarten

• 7 days ago

Der "Alte Wirt" gehört zusammen mit der Kirche Sankt Ulrich zum alten Ortskern des ehemaligen bäuerlichen Dorfes Unterschleissheim. Mit ihm sind viele schöne Erinnerungen an runde Geburtstagsfeiern, zahlreiche Erzählungen von Feiern, Tanzabenden und Theateraufführungen schon aus den Zeiten meiner Großmutter, Mutter und Verwandtschaft verbunden. Würde die 500 Jahre alte, historische Postkutschen-Wirtschaft verschwinden, käme das einer Entkernung des Ortes gleich. Unterschleißheim verlöre die letzte noch lebendig gebliebene Erinnerung an den ehemaligen Dorfcharakter und ginge somit über in eine völlig gesichtslose, sterile, anonyme Trabantenstadt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhaltet-die-traditionsgaststaette-alter-wirt-in-unterschleissheim-als-bayrische-gaststaette/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET