Region: Zorneding
Bauen

Erhaltung des Bolzplatzes in Pöring

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Zorneding
255 Unterstützende 180 in Zorneding

Bearbeitungsfrist abgelaufen

255 Unterstützende 180 in Zorneding

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.01.2018, 23:25

Liebe Bolzplatzfreunde und Unterstützer der Initiative für den Erhalt des Bolzplatzes in seiner ursprünglichen Form,

wie Ihr sicher alle wisst, geht der Kampf um den Pöringer Bolzplatz in seine entscheidende Runde. Viel Zeit, Mühe und auch finanzielle Mittel wurden bereits in die Aktion investiert, die auch Wirkung gezeigt haben. Durch Euren Einsatz in Wort und Schrift und auch in Präsenz bei den Veranstaltungen, in denen das Thema "Bolzplatz" behandelt wurde, habt Ihr der Gemeinde Zorneding gezeigt, dass es Euch Ernst ist und und Ihr es nicht hinnehmt, dass in Sachverhalten, in denen es um das heimatliche Erscheinungsbild geht, über Eure Köpfe entschieden wird.

Wie ich Euch sicher nicht zu erklären brauche, ist so eine Gegenmaßname leider auch mit einigem finanziellen Aufwand verbunden. Da wir alle keine Experten im Gemeinderecht sind, war (und ist) es nötig einen juristischen Experten zur Rate zu ziehen, mit dessen Unterstützung beispielsweise die Erfolgsaussichten für ein solches Unternehmen ausgelotet werden und der uns bei der Entscheidung über die weiteren Vorgehensweisen hilft. Falls Ihr ungebrochenes Interesse daran habt, dass wir weiter "am Ball" bleiben, würden wir uns über die eine oder andere finanzielle Unterstützung für die Bolzplatzsache sehr freuen. Falls Ihr uns also etwas zukommen lassen wollt, bitten wir um Überweisung auf IBAN DE69 2004 1133 0394 3909 00, Kontoinhaber Harald Kummerer.

Wir sichern zu, dass die Spenden ausschließlich für den Einsatz für den Bolzplatz verwendet werden. Persönliche Aufwendung der Initiatorengruppe werden ausschließlich von uns selber getragen!

Hier der Artikel zur Gemeinderatssitzung vom Donnerstag:
www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/gemeinderat-zur-halbzeit-1.3842395

Wir müssen jetzt die 14-Seitige Stellungnahme zu den Einwänden abwarten um weitere Schritte einzuleiten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wir bleiben zuversichtlich und bedanken uns bei Euch und allen Unterstützern!

Harry Kummerer
im Namen der Familien Mol, Federico und Müller


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern