Région: Thuringe
Succès
Transport

Erhaltung Naturpark "Thüringer Wald"

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
578 Soutien 484 en Thuringe

La pétition est acceptée.

578 Soutien 484 en Thuringe

La pétition est acceptée.

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Lire les nouvelles

12/02/2020 à 11:03

Patrick Beier, MdL ist mit Joachim Kaufmann und Anja Müller unterwegs.
15 Std. ·
Vor-Ort-Termin in Brotterode-Trusetal

Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin und der Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Thüringer Landtags Anja Müller besuchten wir heute engagierte Bürger in Brotterode-Trusetal.

Grund für den Ausflug an den Inselsberg war das massive Verkehrsaufkommen durch LKWs, welche die engen, nicht dafür ausgelegten Landstraßen zum einen als Abkürzung zur A4, als auch zum Mautsparen ausnutzen.

Joachim Kaufmann , Initiator der Petition „ERHALTUNG NATURPARK THÜRINGER WALD" erklärte:

"Aufgrund der Situation und dem LKW-Verkehr auf den Strecken hat die Belästigung erheblich und für die Anwohner in einem nicht mehr erträglichen Maße durch Lärm- und Feinstaubbelastung zugenommen. Nicht nur die Straßen, sondern auch die anliegenden Gebäude an den Straßen, die Gesundheit der Menschen und die Natur werden erheblich belastet. Da in den Ortschaften Schulwege die Strecken tangieren, entsteht auch hier eine erhebliche Gefahr für die Kinder. Die Parkplätze an den Strecken werden durch die LKW-Fahrer für Pausen (Ruhezeiten) genutzt und entsprechend verschmutzt hinterlassen."

Besonders pikant: Bei den anliegenden Orten handelt es sich in der Regel um Kur-, Erholungs- und Ferienorte im Naturpark Thüringer Wald, die zurzeit bereits durch drei Steinbrüche und Industrie erheblich belastet werden.

Grund genug uns der Sache einmal genauer anzunehmen. Beim Termin vor Ort konnten wir uns von der Lage ein Bild machen und Hausaufgaben zum einen für die Arbeit im Landtag, als auch für mich im Kreistag mitnehmen, denn hier besteht dringender Handlungsbedarf.


10/01/2020 à 11:41

Ich wünsche allen Mitstreitern und Unterstürzer ein gesundes neuse Jahr.

Weiter möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern ganz herzlich für die Unterstützung der Petition bedanken.

Die Petition lieg im Landtag und wird am 20.02.2020 besprochen,
über das Ergebniss werde ich natürlich informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Kaufmann



En savoir plus sur le sujet Transport

43 346 signatures
50 jours restant
4 820 signatures
60 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant