• Der Petition wurde nicht entsprochen

    at 17 Nov 2015 17:31

    Hallo Zusammen,
    inzwischen habe ich eine Antwort auf meine Schreiben an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie den Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landtags von Baden-Württemberg bekommen. Beide Schreiben wurden zuständigkeitshalber an das Innenministerium weitergeleitet. Ich hatte in den Schreiben eines Personenstandsarchivs noch um die Idee einer zentralen Auskunftsstelle, die mit Digitalisaten arbeitet, ergänzt. Die enttäuschende Antwort des Innenministeriums ist, dass mein Vorschlag eines Personenstandsarchivs abgelehnt, auf den Vorschlag einer zentralen Auskunftsstelle gar nicht eingegangen wurde. Die Sache ist also gelaufen. Damit sich ein jeder selbst ein Bild machen kann, würde ich euch gerne hier einen Scan des Antwortschreibens sowie eine PDF eines meiner Anschreiben anhängen. Da das hier aber nicht geht, muss ich auf ein Forum verweisen: forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=880937#post880937
    Danke nochmal an alle, die meine Idee unterstützt haben.
    Schönen Gruß
    Uwe Heizmann

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern