Verkehr

Errichtung von 2 Zebrastreifen (Fußgängerüberweg) auf der Widdersdorfer Landstraße in Köln Lövenich

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Stadt Köln Henriette Reker, Bezirksbürgermeisterin Lindenthal Cornelia Weitekamp, Mitglieder des Stadtrates Köln
373 Unterstützende 320 in Köln-Lindenthal (Stadtbezirk)

Der Petition wurde entsprochen

373 Unterstützende 320 in Köln-Lindenthal (Stadtbezirk)

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.12.2020
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

24.11.2020, 16:35

Der Fehlerteufel war in der morgendlichen Eile unterwegs und wurde nun beseitigt.
Der Inhalt der Petition wurde nicht verändert. Zudem fehlte noch ein Foto.


Neuer Petitionstext: Wir Eltern aus Köln Lövenich wünschen sich uns für unsere Kinder einen sicheren Weg zum Kindergarten und in die Schule und möchten, dass ein 
ein
**Zebrastreifen an der Ecke An der Ronne/Widdersdorfer Landstraße und an der Ecke Johanniterstraße/Widdersdorfer Landstraße** installiert wird. 
wird.


Neue Begründung: Die Widdersdorfer Landstraße wird täglich von vielen Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zum Kindergarten (Eva-Hesse-Str.) und auf dem Weg zur Schule (Johanniter Grundschule) überquert. Diese Überquerung ist leider unvermeidlich und wird für viele Kinder immer Teil des Schul- bzw. Kindergartenwegs bleiben.
Auf dieser Straße halten sich leider nur wenige AutofahrerInnen an das Tempolimit von 30 km/h. Viele AutufahrerInnen AutofahrerInnen halten einfach nicht an, wenn Schul- und Kindergartenkinder die Straße überqueren möchten. 
möchten.
Regelmäßig kann beobachtet, beobachtet werden, dass Kinder von der Fahrbahn auf den Gehweg springen mussten, müssen, um Autos auszuweichen. auszuweichen.
Kinder können das Tempo von heranfahrenden Autos einfach nicht abschätzen.
Direkt an den beiden Stellen auf der Widdersdorfer Landstraße befinden sich auch zwei Bushaltestellen. Viele Schulkinder rennen morgens unüberlegt über die Straße, um den Bus noch zu erreichen und achten leider nicht auf den Autoverkehr. 
die schnell heranfahrenden Autos.
Die Gehwege an manchen Stellen an der Widdersdorfer Landstraße sind teilweise sehr schmal. Wenn Kinder an diesen Stellen des Gehwegs mit ihrem Fahrrad/Roller stürzen, würden sie direkt auf der Fahrbahn landen.
Es besteht dringender Handlungsbedarf!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 54


Mehr zum Thema Verkehr

44.001 Unterschriften
33 Tage verbleibend
5.170 Unterschriften
43 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern