• Änderungen an der Petition

    at 16 Feb 2021 07:57

    Ich habe meine Beschreibung und die Begründung der Petition nicht deutlich genug ausgedrückt.Ich hoffe, dass ich es nun präzieser formuliert habe und mein Anliegen dadurch klarer geworden ist.


    Neuer Petitionstext:

    Im Schuldienst werden zur Unterstützung der Lehrkräfte meistens HeilpädagogInnen eingestellt.

    ErzieherInnen können ebenso gut Differenzierungsunterricht durchführen.



    Neue Begründung:

    Weil durch den zweiten Lock Down sehr viele Kinder Lernrückschritte gemacht haben. Um diese aufzufangen und den betroffenen Schülern zu helfen, eignen sich ErzieherInnen besonders gut, Differenzierung durchzuführen.

    In einem separaten Raum können die betroffenen SchülerInnen individuell gefördert werden.

    ZusätzlichEs werdenist daher dringend notwendig, dass vor allem in Grundschulen ErzieherInnen eingesetzt werden, um die Lehrkräfte durchzu unterstützen. Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit, versäumten Schulstoff nachzuholen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und die Eigenmotivation zum Lernen. Ebenso verlieren sie den Anschluss nicht und blicken positiver in die Zukunft.

    Mein Anliegen ist, dass auch Nicht-Studierte hervorragende Arbeit in den Schulen leisten können. Daher meine Bitte: setzt ErzieherInnen alsin pädagogischeden FachkräfteSchulen unterstützt.ein!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (21 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international