Region: Germany
Education

ErzieherInnen im Schuldienst als Differenzierungshilfe

Petitioner not public
Petition is directed to
Kultusministerium
32 Supporters 32 in Germany
Collection finished
  1. Launched 15/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Im Schuldienst werden zur Unterstützung der Lehrkräfte meistens HeilpädagogInnen eingestellt.

ErzieherInnen können ebenso gut Differenzierungsunterricht durchführen.

Reason

Weil durch den zweiten Lock Down sehr viele Kinder Lernrückschritte gemacht haben. Um diese aufzufangen und den betroffenen Schülern zu helfen, eignen sich ErzieherInnen besonders gut, Differenzierung durchzuführen.

In einem separaten Raum können die betroffenen SchülerInnen individuell gefördert werden.

Es ist daher dringend notwendig, dass vor allem in Grundschulen ErzieherInnen eingesetzt werden, um die Lehrkräfte zu unterstützen. Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit, versäumten Schulstoff nachzuholen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen und die Eigenmotivation zum Lernen. Ebenso verlieren sie den Anschluss nicht und blicken positiver in die Zukunft.

Mein Anliegen ist, dass auch Nicht-Studierte hervorragende Arbeit in den Schulen leisten können. Daher meine Bitte: setzt ErzieherInnen in den Schulen ein!

Thank you for your support
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Wenn da was mit " *Innen" steht, gibt es von meiner Seite schon mal keine Zustimmung.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international