Success
Traffic & transportation

Fahrradfreundliches Brandenburg – Beschlüsse endlich umsetzen!

Petitioner not public
Petition is directed to
Rathaus
1,355 1,178 in Brandenburg an der Havel
The petition is accepted.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 27 Jan 2021
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

DEMO vor SVV HEUTE 15:00!!

5/26/21, 5:43 AM EDT

Liebe Unterstützer*innen,
unter dem Motto #altstadtfüralle rufen die VCD-Kreisgruppe Brandenburg an der Havel, Altstadtleben Brandenburg, Bewohner und Gewerbetreibende der Altstadt zu einer Demonstration für eine verkehrsberuhigte Altstadt am Mittwoch, den 26.05. zwischen 15:00 und 16:30 am Brandenburger Theater auf. Dort findet ab 16 Uhr die SVV-Sitzung statt, in der die neue Rathaus-Koalition von CDU, SPD und FW eine Verschiebung der Altstadt-
Verkehrsberuhigung beschließen wollen.

Gemäß den Auflagen der Versammlungsbehörde ist das Tragen einer medizinischen Maske auf der Demonstration verpflichtend. Die Teilnehmer müssen zudem untereinander und zu SVV-Besuchern einen Mindestabstand von 1,5m (eine Fahrradlänge) einhalten.

Bitte kommt, wenn ihr es irgendwie einrichten könnt! Es macht nichts, wenn ihr erst kurz vor oder nach 16 Uhr kommen könnt. Es ist wichtig, den Stadtverordneten von CDU, SPD und Freien Wählern deutlich zu machen, dass ihre Verzögerungstaktik und die ungezielte Verwendung von Finanzmitteln auf Widerstand stoßen.

Details zur Gemengenlage gibt es hier:

brandenburg.vcd.org/der-vcd-in-brandenburg/kreisgruppe-brandenburg-havel/news/petition-fuer-ein-fahrradfreundliches-brandenburg-trotz-zustimmung-denkt-die-svv-nicht-daran-die-f/

Den Demo-Aufruf findet ihr auch unter folgendem Link. Dort seht ihr eine tolle Visualisierung davon, wie wir uns einen Altstädtischen Markt für alle vorstellen, die uns Madelaine Böhm vom Pachamama-Laden erstellt hat. Vielen herzlichen Dank, Madelaine! Dieses Bild werden wir zur Demo großformatig dabei haben, ebenso als Handzettel mit dem Statement auf der Rückseite.

brandenburg.vcd.org/der-vcd-in-brandenburg/kreisgruppe-brandenburg-havel/news/altstadt-fuer-alle-demo-am-mittwoch-2605-1500-1630/

Wenn ihr es nicht zur Demo schafft, erstellt doch eine kurze Videobotschaft und teilt sie unter #altstadtfüralle auf den sozialen Medien, oder schickt sie einfach an marius.moritz@vcd-brandenburg.de.

Viele liebe Grüße,
Gero Walter


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now