Succes
Burgerrechten

Familie Khan muss bleiben

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Innenminister Baden- Württemberg, Reinhold Gall
479 Ondersteunend 349 in Baden-Württemberg

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

479 Ondersteunend 349 in Baden-Württemberg

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

20-02-2015 12:49

Liebe Unterzeichner und Unterstützer der Petition,

herzlichen Dank für Ihre/Eure Beteiligung an dieser Aktion zu einem guten Zweck. Auf den ersten Blick haben wir, die insgesamt knapp 500 Unterzeichner, das erforderliche Ziel von 32.000 Unterschriften weit verfehlt. Realistisch betrachtet, war es von Anfang an mehr als unwahrscheinlich, diese utopische Zahl zu erreichen.
Doch wäre sehr wahrscheinlich ein weitaus besseres Ergebnis zu erreichen gewesen, hätte ich die verschiedenen Möglichkeiten und Quellen, die sich in diesem Zusammenhang aufgetan haben, intensiv genutzt.
Warum ich das nicht getan habe, hat letztlich jedoch einen sehr erfreulichen Grund:
Khatija hat mich Ende Dezember kontaktiert und mir mitgeteilt, dass das zuständige Bundesamt die Familie angeschrieben habe, um ihnen mitzuteilen, dass ihre Klage gegen die geplante Abschiebung stattgegeben wurde und dass die Familie noch einmal die Gelegenheit erhält, vorzusprechen, um ihren Fall noch einmal zu schildern. Das sind sehr gute Nachrichten und erhöhen die Chancen der Familie auf ein Bleiberecht.

Das bedeutet, dass, so lange noch nichts endgültig entschieden ist, ich die Aktion als "auf Eis gelegt" betrachte. Sollte sich diese Geschichte doch nicht zum Guten wenden und eine Abschiebung unvermeidbar erscheinen, würde ich alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, um dies zu verhindern. Wenn ich dabei erneut auf Ihre/Eure Unterstützung zählen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Zlatko Ilic


Meer over het onderwerp Burgerrechten

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen