Migration

Familien gehören zusammen! Flüchtlinge dürfen nicht über Jahre von ihren Angehörigen getrennt werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
die Abgeordneten des Deutschen Bundestags
29.795 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

29.795 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.05.2017, 17:58

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition „Familien gehören zusammen!“,

herzlichen Dank, dass Sie die Forderung zur Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien gemeinsam mit uns vertreten. Ursprünglich sollte der Deutsche Bundestag bereits Ende April über die Anträge der Opposition zum Familiennachzug entscheiden. Der Innenausschuss hat die Abstimmung dazu jedoch vertagt – auf Betreiben der Regierungsparteien. Ausführlicher wird das in diesem Artikel beschrieben: www.migazin.de/2017/04/27/blockadepolitik-bundestag-ende-aussetzung-familiennachzug/

Die Vertagung zeigt: Die Koalitionspartner sind sich in dieser Frage nicht einig. Vor allem in den Reihen der SPD mehren sich die Stimmen gegen die inhumane Aussetzung des Familiennachzugs.

Wir alle müssen dafür sorgen, dass das Thema auf der Tagesordnung bleibt. Mehr als 15.000 Unterschriften für unsere Petition innerhalb weniger Tage sind dafür eine gute Basis. Wir wollen sie aber noch weiter ausbauen, um Druck auf die politisch Verantwortlichen zu machen. Bitte verbreiten Sie die Petition weiter unter Ihren Freundinnen und Freunden! Sprechen Sie insbesondere jetzt im Vorfeld der Bundestagswahl auch Ihre lokalen Bundestagsabgeordneten auf das Thema an!

Aktuelle Informationen zum Thema Familiennachzug finden Sie auf unserer Homepage: www.proasyl.de/thema/familiennachzug/aktuelles/

Vielen Dank für die Unterstützung,

das Team von PRO ASYL


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern