openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petition in Zeichnung - Update: Heiße Phase im Kampf für Familiennachzug beginnt!

    19-10-17 16:15 Uhr

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    jetzt beginnt die heiße Phase für unseren Kampf für Familiennachzug! Im März läuft die Regelung zur Aussetzung für subsidiär Schutzberechtigte aus. CDU und CSU haben bereits verkündet, sie verlängern zu wollen. Morgen findet nun das erste gemeinsame Sondierungsgespräch mit den Grünen und der FDP statt, der Familiennachzug wird dabei ein zentrales Streitthema sein. Umso wichtiger ist es, jetzt klar Position zu beziehen!

    Bislang haben schon über 22.000 Menschen unterschrieben. Um in den anstehenden Koalitionsverhandlungen richtig Druck machen zu können, brauchen wir aber noch viele weitere Unterschriften! Bitte helft uns dabei und macht Freunde und Bekannte auf die Petition aufmerksam.

    Familien gehören zusammen – und das wollen wir den Parteien, die das Thema Familie in ihren Wahlprogrammen alle besonders großschreiben, nochmal mehr als deutlich machen!
    Vielen Dank,

    das Team von PRO ASYL

    PS: Einen Erfolg können wir vermelden! Der von uns unterstützten Klage auf schnelle Durchführung einer Familienzusammenführung aus Griechenland wurde beim VG Wiesbaden stattgegeben. Die Praxis des Bundesinnenministeriums, die Zusammenführungen bewusst zu verschleppen, wurde für rechtswidrig erklärt. Die Eltern des von uns unterstützten minderjährigen Syrers sind bereits in Deutschland angekommen. Mehr dazu: www.proasyl.de/news/erfolg-vor-gericht-begrenzung-von-familiennachzug-aus-griechenland-rechtswidrig/