• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Im April soll es Neuigkeiten von der Gemeinde geben

    at 04 Apr 2018 11:01

    Die Gemeinde ist anscheinend im Gespräch mit mehreren Unternehmen. Geplant ist der flächendeckende Ausbau mit Glasfaserleitungen auch in den bisher benachteiligten Gebieten. Die finanziellen Möglichkeiten sowie der gesetzliche Rahmen lassen es nicht zu, dass die Gemeinde den Ausbau auf eigene Kosten finanziert. Die Dringlichkeit ist also wohl bekannt, die Möglichkeiten aber begrenzt.
    Im April soll eine öffentliche Stellungnahme abgegeben werden, welche Maßnahmen für die Zukunft geplant sind.
    Vor diesem Hintergund erscheint mir das Einreichen der gesammelten Unterschriften zum jetzigen Zeitpunkt wenig hilfreich.
    Danke für die Unterstützung - hoffen wir auf gute Neuigkeiten.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international