Region: Tyskland
Internet

Flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 100 Mbit/s ins Grundgesetz

Petitionen behandles
Bundestag
60 Støttende 60 i Tyskland

Petitionmodtager svarede ikke.

60 Støttende 60 i Tyskland

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

03.05.2023 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


02.05.2021 03.20

Hallo,
Ich möchte mich bei allen Unterzeichnern bedanken. Nachdem die Frist für die Unterzeichnung beendet war, habe ich die Petition sogleich beim Bundestag eingereicht. Mittlerweile haben mich zwei Briefe vom Bundestag erreicht, in denen das Aktenzeichen mitgeteilt wurden und eine Änderung des Aktenzeichens. Aber es wird wohl dauern, bis man sich die Petition im Ausschuss anschaut.
Mittlerweile ist die Reform des Telekommunikationsgesetzes verabschiedet worden, in dem ein Anspruch auf Internet festgeschrieben wird. Allerdings ist es nur ein Gesetz und nicht im Grundgesetz.
Hoffen wir mal das wir mit der Petition Erfolg haben.

Vielen Dank.


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu