Region: Nordrhein-Westfalen
Tierschutz

Fleischfrei auf dem Kirchentag Mensch und Tier!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Tierschutzverein Groß-Dortmund e. V
596 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

596 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.01.2015, 07:25

Liebe Menschen,

ich hatte mich leider bisher nicht zurückgemeldet, möchte dies anlässlich des neu beginnenden Jahres endlich nachholen. Ich möchte mich im Namen der Tiere ganz herzlich bei allen Unterzeichnern bedanken. Vielen Dank auch für die zahlreichen Kommentare, die diese Petition bereichert haben!

Die Petition war ein voller Erfolg! Kein einziges Tier musste für den Kirchentag Mensch und Tier sterben! Es gab nicht nur ein fleischfreies, sondern sogar ein rein pflanzliches Essensangebot. Auch die auftretenden Künstler Extrabreit waren mit einem rein veganen Catering einverstanden.

Der Tierschutzverein Groß-Dortmund war leider dann gar nicht mehr dabei und erschien fast geschlossen NICHT zu der dreitägigen Veranstaltung (bis auf eine Handvoll Personen). Welches Zeichen sie damit setzen wollten ist mir allerdings unklar. Den Tieren war es denke ich egal, da sie weiter leben durften. Auch die Podiumsdiskussion fand ohne Tierschutzverein und ohne den Fleischfabrikanten für Bio-Fleisch statt. Auch das war der Veranstaltung denke ich nicht abräglich :-)

Jedenfalls wird es auf dem Dortmunder Kirchentag Mensch und Tier in Zukunft kein Fleisch mehr geben! Das Thema ist durch, so Pfarrer Laker. Überhaupt möchte ich an dieser Stelle betonen, dass Pfarrer Laker als großer Tierfreund in der Pauluskirchengemeinde intensiv daran arbeitet zunehmend ein regelmäßiges veganes Essensangebot bereit zu stellen. Dafür danke ich ihm herzlich auch im Namen der Tiere.

So sehe ich hoffnungsvoll dem neuen Jahr 2015 entgegen.

Herzliche Grüße

Ihre Dijana Pereglin


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern