Frauen und Kinder weltweit schützen - keine Kürzungen bei Mutter-Kind-Gesundheit! #WhoCares

Petition richtet sich an:
Der deutsche Bundestag und die deutsche Bundesregierung

3.039 Unterschriften

61 %
5.000 für Sammelziel

3.039 Unterschriften

61 %
5.000 für Sammelziel
  1. Gestartet 31.08.2026
  2. Sammlung noch > 6 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

24.09.2026, 11:44

Liebe Unterstützende,

Sie und nun über 1.000 weitere Menschen haben bereits ein Zeichen für die Mütter-Kind-Gesundheit weltweit gesetzt. Damit noch mehr Menschen von der Forderung erfahren, haben wir die Basketball-Aktion von ONE vor dem Brandenburger Tor in einem Video festgehalten. 

Jetzt liegt der Ball bei Ihnen! 🏀 ​​So können Sie mitmachen: 📲Einfach auf die blauen Verlinkungen klicken und teilen, teilen, teilen! So erreichen wir noch mehr Menschen und geben der Petition mehr Reichweite.

Instagram
YouTube
TikTok  
Facebook  
LinkedIn   
Mastodon  
Bluesky  

Die Petition können Sie auch direkt an Freunde, Bekannte und Familie per WhatsApp oder E-Mail weiterleiten:

🔗 Kurzlink zur Petition: openpetition.org/whocares 

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern