• Petition in Zeichnung - Erste öffentliche Bürgerveranstaltung mit der Avacon

    at 15 Apr 2018 10:48

    Am Donnerstag, den 12.04., informierte die Avacon während der Vereinssitzung des Fördervereins „Zwischen Huy und Bruch“ die Öffentlichkeit zum Thema Stromtrassen. Die Volksstimme titelte hierzu am Samstag „Kabel sollen unter die Erde“. Das war die Ansicht der überwältigenden Mehrheit der Anwesenden. Wir konnten Fakten und Rechtsvorschriften austauschen und unsere Standpunkte erörtern. Es war für mich erkennbar, welchen Weg die Avacon favoritisiert, ohne das es ausgesprochen wurde. Die Nordtrasse als OBERIRDISCHE Leitung.
    Wir werden weiter für die Region und die Bürger kämpfen und uns für ein Erdkabel stark machen! Weitere Aktionen sind in Vorbereitung.
    Am 26.04.erörtert der Gemeinderat der Gemeinde Huy in seiner öffentlichen Sitzung meine Petition zum Thema.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now