Culture

Freiraum für Jugendliche in Neckargemünd: Skaterpark, Basketballkorb und Jugendräume jetzt schaffen!

Petition is addressed to
Gemeinderat Neckargemünd

876 signatures

699 from 350 for quorum in Neckargemünd Neckargemünd

876 signatures

699 from 350 for quorum in Neckargemünd Neckargemünd
  1. Launched 16/05/2025
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

News

05/20/2025, 03:27

Liebe Unterstützer:innen,

gute Neuigkeiten: Lena von der Kaffeemühle hat sich bereit erklärt, uns zu unterstützen – ab morgen Vormittag könnt ihr dort Plakate zur Petition abholen (A3 und A4). Ein riesiges Dankeschön an sie!

Ort: Die Kaffeemühle, Altstadt Neckargemünd am Hanfmarkt
Bitte beachtet die Öffnungszeiten!

Die Aufkleber sind gerade im Druck und sollten diese Woche ebenfalls eintreffen – auch sie könnt ihr dann dort bekommen.

Holt euch Plakate, hängt sie gut sichtbar auf und helft mit, unser Ziel von 1.000 Unterschriften zu erreichen! Gemeinsam bringen wir wieder Schwung in die Sache.

Danke für euren Einsatz – weiter geht’s für die Raumfreiheit unserer Jugendlichen!

Herzliche Grüße
Hannes Seibold


05/19/2025, 04:43

Liebe Unterstützer:innen,

dank euch stehen wir aktuell bei 445 Unterschriften aus Neckargemünd – und 546 insgesamt. Das ist großartig! Aber: Wir wollen weiter Druck aufbauen. Unser neues Ziel sind 1.000 Unterschriften. Warum?

📌 In Neckargemünd gibt es ca. 1.400 Elternteile mit Kindern zwischen 10 und 18 Jahren – mit 1.000 Unterschriften hätten wir die klare Mehrheit dieser Betroffenengruppe hinter uns. Und: Wir würden damit fast 10 % aller Wahlberechtigten mobilisiert haben. Das ist ein deutliches Signal, das die Politik nicht ignorieren kann.

Damit wir wieder Fahrt aufnehmen, habe ich 100 Plakate in A3 und A4 drucken lassen – Aufkleber folgen in Kürze. Ich suche gerade einen zentralen Ort in der Altstadt, an dem alle Unterstützer:innen das Material unkompliziert abholen können. Wenn ihr eine Idee dafür habt, meldet euch gern bei mir!

👉 Sprecht weiterhin Freund:innen, Bekannte, Nachbarn an. Teilt den Link zur Petition. Wir brauchen jetzt nochmal einen kleinen Schub, um unser Ziel zu erreichen!

Danke für euren Einsatz – gemeinsam schaffen wir Raumfreiheit für unsere Jugendlichen!

Herzliche Grüße
Hannes Seibold
Initiative Raumfreiheit NGM


05/17/2025, 06:06

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir sind überwältigt!
In weniger als 24 Stunden haben wir gemeinsam das Quorum erreicht – ein starkes Zeichen aus Neckargemünd für mehr Raum und Rückzugsorte für Jugendliche.

Vielen Dank für eure Stimmen und euer Vertrauen!

Im nächsten Schritt möchten wir die Initiative RAUMFREIHEIT NGM offiziell gründen und mit unseren Forderungen bei den zuständigen Gremien der Stadt vorstellig werden. Dafür brauchen wir weiterhin eure Unterstützung – tatkräftig, kreativ und sichtbar.

Wie es konkret weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.
Bis dahin: Erzählt gerne weiter von der Petition, sprecht Nachbar:innen an, teilt unsere Botschaft – und bleibt mit uns dran.

Jugend braucht Raum – und wir schaffen ihn.

Herzliche Grüße
Hannes Seibold
im Namen der Initiative RAUMFREIHEIT NGM


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now