Petition in Zeichnung - Im Endspurt für die Petition für "Frieden mit Russland ist für uns unverzichtbar!"

30.09.2016 22:37 Uhr

Danke das Du diese wichtige Petition unterstützt!!!

Die Situation ist heute heikler als vor einigen Wochen.
Es wird täglich weiter eskaliert und dabei werden erneut deutliche Unwahrheiten und auch einseitige Vorwürfe losgelassen und wiederholt bis die Menschen diese als Wahrheiten empfinden. Kürzlich konnten sich US Offizielle bereits vorstellen, dass nun die Zeit gekommen wäre, um auch militärisch gegen Russland die Initiative zu ergreifen. Während unsere Regierung stets unterstützende Worte für jegliche weitere Eskalationsstufe findet.

Aber gleichzeitig engagieren sich auch täglich mehr Menschen, welche erkennen das nach mehreren Jahrzehnten, auch bei uns der Frieden wieder in Gefahr gerät.

Zur Petitionsübergabe:
Ich habe die Rückmeldung aus dem Bundeskanzleramt (BK) bekommen, dass eine persönliche Übergabe der Petitions-Unterschriften an Bundeskanzlerin Merkel am "Tag der Deutschen Einheit" in Dresden "aus protokollarischen Gründen" nicht möglich sein wird. Das BK bot allerdings an, zu einem späteren Zeitpunkt direkt in Berlin die Übergabe vorzunehmen (i.d.R. wird nur ein Referent aus der betreffenden Abteilung des BK erscheinen).

Wir werden also in Dresden am 03.10. doch auch keinen informellen Übergabe vornehmen. Wichtiger zusätzlicher Grund hierfür ist, dass sich sehr brachiale Anti-Merkel-Demos aus dem PEGIDA-Umfeld angekündigt haben. Es wäre fast wohl ein Automatismus, dass die Medien unsere Friedensfahrt-Initiative mit der Unterschriften-Übergabe dann in den rechtspopulistischen Kontext einordnen würden, um uns und damit alle Unterzeichner zu diffamieren.

Daher werden alle, die es einrichten können, noch am 02.10. in Dresden anlässlich der Feierlichkeiten zum 3. Oktober Unterschriften sammeln können, aber die geplante Übergabe an diesem Tag fällt aus.

Und jede weitere Stimme zählt noch!
Daher: Bitte, Bitte - Teile die Petition mit Freunden, Familie oder Kollegen!
Du leistest damit einen wichtigen Beitrag für unsere gemeinsame "friedliche Zukunft".

Link zur Petition:
www.openpetition.de/petition/online/frieden-mit-russland-ist-fuer-uns-unverzichtbar

Danke für Deine Mithilfe!

Rainer Rothfuss

PS:
Morgen (am 1.Okt.) findet auch die "5vor12" Veranstaltung/Treffen in Berlin vor dem Kanzleramt statt.
Ich freue mich über Jeden den ich dabei treffen werde.
Informationen dazu: kenfm.de/gruendungstreffen-der-entschlossenen/