Regione: Regierungsbezirk Köln, Stadt Köln
Eismas ir transportavimas

Für den Ausbau des Godorfer Hafens!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Regierungspräsidentin Gisela Walsken, Oberbürgermeisterin Henriette Reker
565 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

565 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2015
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2015-12-17 14:47

Korrektur Trennung von zwei Wörtern!
Neuer Petitionstext: Wir fordern den beschlossenen Ausbau des Godorfer Hafens! Mobilität ist eine der zentralen Herausforderun-gen in der Region: Vor diesem Hintergrund sehen wir den geplanten Ausbau des Godorfer Hafens als vordring-liche Maßnahme. Aus unserer Sicht ist ein moderner Container-Hafen im linksrheinischen Kölner Süden zwin-gend zwingend notwendig, um den Güterverkehr der dort ansässigen Betriebe direkt über den Wasserweg abzuwickeln. Mit dem Container-Terminal lässt sich der Schwerlastverkehr zwischen dem Kölner Süden und den Häfen in Köln-Niehl oder Bonn deutlich reduzieren.
Neue Begründung: Der Logistikstandort Köln muss dauerhaut gesichert und kurzfristig gestärkt werden. Mehr als 27.000 Arbeits-plätze sind in der Logistikregion Köln/Bonn – Nr. 1 in NRW – direkt von der Logistikbranche abhängig. Diese trägt wesentlich zur Stabilität der Wirtschaft in der Region bei. Der Ausbau des Godorfer Hafens ist nach wie vor aus verkehrlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen notwendig. Die Entlastung der Kölner Straßen mit mindestens 50.000 LKW-Fahrten pro Jahr und die Ausweitung des Güterverkehrsnetztes sprechen eindeutig für die Errichtung des Godorfer Hafens und sichert langfristig Arbeitsplätze und schafft Wohlstand für die Wirt-schaft Wirtschaft in der Region.


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar