Vervoer

Für den Erhalt der Linie 603 in den Abendstunden

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Studierendenschaft der BUW, an alle Wuppertaler
893 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

893 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2012
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

21-10-2012 20:13

Genaue Anzahl der betroffenen Studierenden aus den Wohnheimen: 1047. Noch nicht mit einbezogen sind selbstverständlich die betroffenen Bürger in der Umgebung, sowie die Nutzer des Sportangebotes in der Uni-Halle.
Neuer Petitionstext: Der Die WSW plant zum März 2013 die Linie 603 in den Abendstunden, sowie deren Rückfahrten als 615 (Uni-Halle bis Hauptbahnhof) zu streichen. Wir, der AStA der Bergischen Universität Wuppertal, sind gegen diese Kürzung.
www.asta.uni-wuppertal.de Neue Begründung: Die Linie 603 ist eine wichtige Strecke zur Mensa, Uni-Halle und zu den Wohnheimen (ca. 1200 1047 Studierende verteilt in den Wohnheimen: Neue Burse, Ostersiepen, Max-Horkheimer-Str. 167/168 und Albert-Einstein-Straße). Tägliche Sportangebote, die erst Abends in der Uni-Halle angeboten werden, würden hierdurch schwerer erreichbar werden. Die Universität und auch die Stadt würde an Attraktivität verlieren. Einen solchen Serviceverlust seitens WSW möchten wir nicht hinnehmen und fordern die Wuppertaler Stadtwerke daher auf, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Zusätzlich fordern wir den Stadtrat dazu auf, sich im Interesse der Studierendenschaft und der Bewohner der Stadt Wuppertal zu äußern.


Meer over het onderwerp Vervoer

43.895 handtekeningen
36 dagen overblijvend
5.138 handtekeningen
46 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen