Erfolg
Bildung

Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Jürgen Schulz und die Abgeordneten der Kreistags Lüchow-Dannenberg
2.396 Unterstützende 1.881 in Lüchow-Dannenberg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.396 Unterstützende 1.881 in Lüchow-Dannenberg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

21.01.2016, 22:07

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

heute Nachmittag gegen 15 Uhr ging die 920. Unterschrift für unsere Petition ein.
Das bedeutet, dass das von openPetition gesetzte Quorum (wird aus der Einwohnerzahl der betroffenen Region errechnet) erreicht ist.
Ich denke, dies ist ein Moment, um allen Beteiligten zu danken. Wir haben in allerkürzester Zeit ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt, das die Kreispolitik nicht übersehen kann.
Vielen, vielen Dank also an alle für dieses Engagement! Es tut gut, diese lange Liste durchzusehen und so viele bekannte Namen zu entdecken, aber auch so viele unbekannte, die unser Anliegen ebenfalls schon erreicht und überzeugt hat.

Als nächsten Schritt wird nun openPetition die Adressaten der Petition, also Landrat Schulz und alle Kreistagsmitglieder anschreiben und sie um ihre schriftliche Stellungnahme bitten. Diese wird dann veröffentlicht. So kann man nicht nur sehen, wer welche Haltung vertritt, sondern z. B. auch, wer sich nicht äußert.

Trotz des Erfolgs dürfen wir nicht in unseren Bemühungen nachlassen. Weitere Stimmen werden gebraucht, je mehr, umso größer wird der Druck auf die Entscheider im Kreistag werden.
Schön wäre es, wenn jeder Unterzeichner und jede Unterzeichnerin das Thema weiter verbreiten, breit diskutieren und noch einige weitere Stimmen mobilisieren könnte. Die Petition läuft noch über zehn Wochen, da sollte noch einiges möglich sein. Jede Stimme ist willkommen und nützlich, selbstverständlich auch von außerhalb unseres Landkreises. Und "exotische" Stimmen aus der ganzen Welt zeigen, dass unser Anliegen nicht nur in den Grenzen Lüchow-Dannenbergs wahrgenommen wird.

Lasst uns dranbleiben!

Herzliche Grüße

Wilhelm Bschor


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern