Regio: Neuried
Bouwen

Für den Erhalt des Gasthauses Linde in Neuried Altenheim

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Jochen Fischer
180 Ondersteunend 124 in Neuried

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

180 Ondersteunend 124 in Neuried

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

13-07-2021 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12-07-2020 20:45

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer der Linde,

am 1.7.2020 war eine Sitzung des Ortschaftsrates in Altenheim, in der Pläne für die Neugestaltung des Busbahnhofs vorgestellt wurden. Leider war (wie auch zu erwarten) kein Vorschlag dabei, bei dem die Linde wirklich berücksichtigt und erhalten wird. Die ganze Petition sowie die Unterschriften aller Unterstützer finden beim Ortschafts- und Gemeinderat leider keine Berücksichtigung oder Beachtung. Deshalb habe ich die Petition sowie die Unterschriften beim Petitionsausschuss des Baden-Württembergischen Landtages in Stuttgart eingereicht. Eine Eingangsbestätigung habe ich schon erhalten. Der Petitionsausschuss wird alles auf Recht- und Zweckmäßigkeit prüfen und unserem Anliegen hoffentlich mehr Gehör verschaffen. Sobald mir weitere Informationen des Petitionsausschusses vorliegen melde ich mich wieder. Bis dahin euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Löffel


16-09-2019 20:53

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer der Petition "Erhalt vom Gasthaus Linde", ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber es ist leider auch nicht wirklich was passiert obwohl ich nicht untätig war. Am 15. April habe ich ja die Unterschriften unserem Bürgermeister und dem Ortsvorsteher übergeben. Seither habe ich nichts mehr gehört! Am 3. Juli, 11 Wochen nach der Unterschriftenübergabe bin ich dann in die Ortschaftsratsitzung und habe nachgefragt, was mit den Unterschriften ist. Doch ich bekam nur typisch politische Antworten...es wird geprüft...das muss der Gemeinderat entscheiden...dazu kann ich gerade nicht's sagen ect...Desweiteren wollte ich wissen ob ich mal noch eine schriftliche Stellungnahme oder Stand der Dinge erhalte.Die Antwort war " ja selbstverständlich wir halten dich auf dem laufenden".Am 2 August war dann ein Artikel in der Badischen Zeitung, so aus dem nichts, worin stand, dass der Ortschaftsrat den Auftrag zur Überplanung vom Busbahnhof an ein Ingenieurbüro in Karlsruhe vergeben hat. Das ganze erweckte in mir sehr den Eindruck, "sie möchten die Sache schnellstmöglich und leise vom Tisch haben und unter den Teppich kehren". Was mich jetzt natürlich wiederum dazu veranlasst hat, auch bei der Zeitung nachzufragen wie es denn weiter geht und ob sie genaueres in Erfahrung bringen können, da ich vom Gremium der Obrigkeit immernoch keine Stellungnahme oder sonstigen Informationen erhalten habe! Aber macht euch selbst ein Bild und lest den angefügten Zeitungsbericht!
So viel bis dahin und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Löffel

"Kultgasthof statt XXL Busbahnhof"


07-03-2019 12:29

Petition um 2 Wochen verlängert


Neues Zeichnungsende: 21.03.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 126 (93 in Neuried)


Meer over het onderwerp Bouwen

4.941 handtekeningen
287 dagen overblijvend
2.722 handtekeningen
31 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen