Region: Lüneburg
Tierschutz

Für den Erhalt des Hundeparadies Lüneburg (HuPaLü) Freilauffläche

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Manfred Nahrstedt
657 Unterstützende 411 in Lüneburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

657 Unterstützende 411 in Lüneburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.05.2018, 21:38

Es wurde ein Satz entfernt. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der zuständige Gemeindedirektor nicht - wie irrtümlich fälschlich behauptet - sämtliche Genehmigungen erteilte. Hierbei handelte es sich um eine Fehlinformation.

Die Petition wurde beendet, da nunmehr eine gemeinsame Lösung mit der Gemeide, dem Landkreis und allen übrigen Beteiligten gesucht wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


Neuer Petitionstext: Seit Sommer 2015 betreiben wir als selbständige Hundesitterinnen das "Hundeparadies Lüneburg - HuPaLü) auf dem Flurstück 1-40/36 in Volkstorf. Die von uns gepachtete Fläche beträgt ca. 30.000qm und ist komplett eingezäunt. Außerhalb unserer Betreuungszeiten steht die Wiese Hundebesitzern kostenlos zur Verfügung, wovon diese auch zahlreich - insbesondere während der Brut- und Setzzeit - Gebrauch machen. Vor "Geburt" des Hundeparadies Lüneburg wurde der zuständige Gemeindedirektor gehört und sämtliche Genehmigungen zum Betreiben der Hundewiese erteilt. Nach machen.Nach nunmehr 3 Jahren wendet sich der Landkreis Lüneburg an unseren Verpächter und moniert die entsprechende Nutzung der Fläche und insbesondere deren Einfriedung. Wir kämpfen für den Erhalt des Hundeparadies Lüneburg!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern