20.06.2026, 06:22
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
vielen Dank für Ihre Unterstützung unserer Petition „Für ein faires Miteinander: Lärmschutz und Rücksichtnahme bei Veranstaltungen des MTV Engelbostel“.
Mit Ihrer Unterschrift helfen Sie dabei, auf die berechtigten Interessen der Anwohner aufmerksam zu machen. Unser Anliegen richtet sich nicht gegen Vereinsleben, ehrenamtliches Engagement oder Veranstaltungen.
Vielmehr setzen wir uns für einen fairen Ausgleich zwischen den Interessen der Veranstalter und dem Bedürfnis der Anwohner nach Ruhe, Erholung und Lebensqualität ein.
Viele Betroffene erleben die Lärmbelastung nicht nur bei einer einzelnen Veranstaltung, sondern regelmäßig bei verschiedenen Events auf dem Gelände. Deshalb wünschen wir uns langfristige und konstruktive Lösungen, die Rücksicht auf alle Beteiligten nehmen.
Jede weitere Unterschrift erhöht die Aufmerksamkeit für dieses Anliegen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die Petition mit Freunden, Nachbarn, Familie oder in sozialen Netzwerken teilen.
Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass zukünftige Veranstaltungen mit mehr Rücksicht auf die Nachbarschaft geplant werden.
Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Posdzech