Tierschutz

Für ein Verbot von Rodentiziden (Rattengift) in Deutschland

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Umweltbundesamt
1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.415 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

20.06.2020, 02:01

Liebe Unterstützende,

seit zwei Tagen ist die Unterschriftensammlung nun beendet und zusammen haben wir insgesamt 1414 Stimmen sammeln können. Ich bin sprachlos und wirklich glücklich über die Vielzahl der Unterstützenden. Ich hätte nie gedacht, dass es letztendlich so viele Menschen geben wird, die sich für die Petition interessieren und mit mir gemeinsam für die Rechte der Ratten kämpfen wollen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.

Es war nicht immer leicht diese Petition zu leiten, da das Thema mir sehr nah geht und es oft aussichtlos erscheint, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Ratten und anderen Tiere, die Opfer von den Giften sind, haben es einfach verdient, dass man für sie kämpft. Deshalb habe ich gerne meine Kraft in die Petition gesteckt. Außerdem durfte ich durch unsere Arbeit wirklich sehr nette und engagierte Menschen kennen lernen. Oft wurde ich angeschrieben und nach Rat gefragt. Manchmal kamen auch einfach nur unterstützende Worte. Es ist wirklich toll, wie viele Menschen sich aktiv für die Petition eingesetzt haben.

Nun können zwar keine Unterschrifen mehr gesammelt werden, aber der Kampf hört natürlich nicht auf. Mein Ehemann und ich werden gemeinsam am Wochenende alles bereit machen, um die Petition bei verschiedenen Stellen einzureichen. Sobald dies geschehen ist, werde ich Ihnen eine erneute Mitteilung schreiben, um Ihnen zu sagen, was genau nun mit Ihren Unterschriften passiert ist. Das finde ich nur fair und sinnvoll.

Abschließend wollte ich mich noch einmal kurz an Sie wenden, um auf eine anderes, sehr wichtiges Thema im Bereich Tierschutz aufmerksam zu machen.
Ein sehr engagierter Unterstützer unserer Petition hat sich an mich gewandt, um mir seine persönliche Petition, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau leitet, ans Herz zu legen. Die Petition dreht sich rund um den Fleischkonsum der Menschheit und fordert viele sinnvolle Umstrukturierungen, welche zu mehr Tier- und Umweltschutz führen sollen. Natürlich ist dieses Thema nicht zu ähnlich zu dem Thema Rodentiziden, aber ich gehe davon aus, dass sehr viele unserer Unterstützenden sehr tierlieb und eventuell auch Vegetarier sind.
Mich hat die Petition sehr angesprochen, falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, können Sie sich gerne die Petition ansehen und vielleicht sogar unterschreiben. Die Petition befindet sich ebenfalls auf Openpetiton.de, das Unterschreiben verläuft also genauso wie bei unserer Petition.

www.openpetition.de/petition/online/fleischfrei-for-future#petition-main

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten!

Mit freundlichen Grüßen,

Natalie Ebinger

Für meinen Ehemann, KLVZ und alle Ratten, denen ich eine Stimme verleihen will


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern