Region: Werdenfels und Pfaffenwinkel
Dialogue
Traffic & transportation

Für eine bessere Bahn im Werdenfels und Pfaffenwinkel

Petition is directed to
Bundesverkehrsministerium
3.154 Supporters
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 10 Jul 2021 15:25

Liebe Unterstützende unserer Petition,
es ist eine der Gretchenfragen der Verkehrspolitik: Ist der Slogan „mehr Verkehr auf die Schiene“ wirklich ernst gemeint? Für einen Ausbau der Werdenfelsbahn ist seit Jahrzehnten kein Geld da. Dafür hat der Bund aber plötzlich Finanzmittel, um den Strassentunnel durch den Auerberg bei Eschenlohe zu bauen, obwohl dieser nicht einmal im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans gelistet ist. In einer Umfrage des Garmischer-Partenkirchner Tagblatts können Bürger ihre Meinung dazu kundtun. Man darf auf das Ergbenis gespannt sein, denn angesichts der überbordenden Automassen im Oberland weicht die mehrheitliche Euphorie in der Bevölkerung für Strassenprojekt zusehends einer Nachdenklichkeit darüber, ob die vielen Millionen Euro nicht nutzbringender im Schienenverkehr angelegt wären.
Hier der Link zur Umfrage:
www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/eschenlohe-ort114531/eschenlohe-auerbergtunnel-umfrage-garmisch-partenkirchen-verkehr-chaos-90850037.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Norbert Moy


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now