Culture

Für eine bunte Kirchheimer Innenstadt!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Pascal Bader
253 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 08 Aug 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 10 Jun 2021 23:12

Der Petitionstext hat einige Fehler enthalten. Das ist nun ausgebessert worden. Der eigentliche Inhalt bleibt unberührt.


Neuer Petitionstext:

Laut dem Teckboten vom 03.06.2021 schreibt die Sondernutzungserlaubnis der Stadt Kirchheim/Teck den Wirten in der Innenstadt die Farbe ihrer SchirmeSonnenschirme vor. Was die falsche Farbe hat, muss geschlossen bleiben.bleiben - darf im "Optimalfall" nicht einmal auf dem Platz stehen. So will die Stadt ein einheitlicheres Stadtbild generieren,generiert werden, das auf Touristen und Besucher attraktiv wirken soll. Wie das in einer sowieso schon uneinheitlichen, aus alten,alten und schiefen Fachwerkhäusern bestehenden Innenstadt gelingen soll, bleibt fraglich.

Dies gestaltet sich vor allem für die im Zuge der Pandemie sowieso bereits finanziell angeschlagenen Betriebe,Betriebe dieproblematisch, da sie nun aus eigener Tasche für neue, weiße Sonnenschirme sorgen müssen, wenn sie ihre Gäste nicht in der Sonne braten lassen wollen. Dabei ist es den allermeisten Menschen vermutlich völlig egal ist,egal, welche Farbe Sonnenschirme haben! Viele nutzen die Buntheit der Schirme gar als Platzabgrenzung bei dicht aneinander liegenden Kneipen und Bars. In einem einfarbigem "Meer" aus weißen Sonnenschirmen wird es vielsomit schwieriger,um einiges schwerer, die "Reviere" der verschiedenen Lokale auseinanderzuhalten.

Link zum Artikel: www.teckbote.de/startseite_artikel,-in-der-kirchheimer-innenstadt-sind-nur-weisse-sonnenschirme-erlaubt-_arid,275660.html



Neue Begründung:

Wir fordern eine dahingehende Änderung der Sondernutzungserlaubnis, in welcherdamit den Wirten völlige Freiheit über die Farbwahl ihrer Sonnenschirme zugestanden wird! Für eine bunte Innenstadt! Für Farbvielfalt! Gegen weiß-graue Tristesse!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 114


More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now