Region: Radebeul
Construction

Für eine städtebaulich passende Bebauung des "Wasaparks" - kein zweites "Glasinvest"-Projekt

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtrat Radebeul
813 supporters 629 in Radebeul

The petition is partly accepted.

813 supporters 629 in Radebeul

The petition is partly accepted.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 13 Apr 2022
  4. Dialogue
  5. Partial success

04/17/2023, 12:58

Liebe Unterstützer der Petition für einen schönen Wasapark,

nun endlich ist es soweit - neue Pläne für den Wasapark liegen vor, da unsere Petition die Stadtverwaltung und den Investor zu einer Überarbeitung motiviert hatte.

Bis zum 17.5. sind alle Unterlagen wieder öffentlich in der Stadtverwaltung ausgelegt und hier digital einsehbar: buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/radebeul/beteiligung/themen/1034378

Nun kann sich jeder ein Bild machen, inwiefern die Forderungen unserer Petition umgesetzt wurden. Das Verfahren wird mit der Auslegung noch einmal komplett neu gestartet, d.h. jeder kann noch einmal JEDE Kritik und Anregung zu der aktuellen Planung schriftlich einbringen - und diese Rückmeldungen an die Stadtverwaltung sind weiterhin wichtig!

Grundsätzlich gibt es im Entwurf einige Verbesserungen, die aber teilweise nur bei genauem Hinsehen zu erkennen sind:
- die Gesamtnutzflächen der Gebäude wurden um gut 10% verringert und damit einige Häuser etwas kleiner
- es wurden mehr Grünflächen geplant, dafür aber auch weitere Parkplätze reduziert
- es wurde das blaue Haus etwas "hübscher" geplant, incl. Durchgang für Fußgänger, aber es bleibt weiter bestehen

Es ist also eine Mischung aus Verbesserungen und - insbesondere was den Verkehr betrifft - weiteren Problempunkten. Also machen Sie sich bitte selber ein Bild und Anfang Mai - wenn alle Gelegenheit hatten, die Pläne genauer anzusehen - werde ich mich wieder melden.

MfG
Markus Biegel


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now