• Änderungen an der Petition

    at 09 Oct 2020 15:00

    Start der Baumaßnahmen bereits am 12.10.2020, daher verkürzte sich unser Handlungszeitraum und eine Zwischenaktion war nötig.


    Neuer Petitionstext: UPDATE: Da der vermutliche Baubeginn bereits am Montag, den 12.10.2020, sein soll, haben wir heute einen Zwischenstand der Petition an den Stadtrat und die Stadtverwaltung gesandt und einen Stopp der Maßnahme und eine erneute Überprüfung im Stadtrat gefordert.
    Die Stadt Halle (Saale) plant das Aufbringen von standortfremden Material (Schotter) auf dem Weg im Naturschutzgebiet Nordspitze der Peißnitz.
    Mit dieser Baumaßnahme schädigt man die Wurzeln der dort seit 300 Jahren wachsenden Bäume und gefährdet zudem die Gesundheit der Menschen, die dort auf einem naturnahen Weg Sport treiben.
    Es handelt um eine der letzten Laufstrecken mit weichem Untergrund im Innenstadtgebiet von Halle. Zudem ist es eine Verschwendung von Steuermitteln, die sinnvoller für den Naturschutz eingesetzt werden könnten!
    **Wir fordern die Beibehaltung des Ist-Zustandes und die Rücknahme des Stadtrat-Beschlusses.**

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 785 (707 in Halle (Saale))

  • Änderungen an der Petition

    at 04 Oct 2020 22:27

    Es wurden Schreibfehler korrigiert und eine Spezifikation durchgeführt.


    Neuer Petitionstext: Die Stadt Halle (Saale) plant das Aufbringen von standortfremden Material (Schotter) auf dem Weg im Naturschutzgebiet Nordspitze der Peißnitz. Mit dieser Baumaßnahme schädigt man die Wurzeln der dort seit 300 Jahren wachsenden Bäume und gefährdet zudem die Gesundheit der Menschen, die dort auf einem naturnahen Weg Sport treiben. Es handelt um eine der letzten Laufstrecken mit weichem Untergrund im Stadtgebiet Innenstadtgebiet von Halle. Zudem ist es eine Verschwendung von Steuermitteln, die sinnvoller für den Naturschutz eingesetzt werden könnten!! Wir fordern die Beibehaltung des Ist-Zustandes und die Rücknahme des Stadtrat-Beschlusses.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (4 in Halle (Saale))

  • Änderungen an der Petition

    at 04 Oct 2020 22:23

    Schreibfehler wurde korrigiert. Änderung von einen auf eine.


    Neuer Petitionstext: Die Stadt Halle (Saale) plant das Aufbringen von standortfremden Material (Schotter) auf dem Weg im Naturschutzgebiet Nordspitze der Peißnitz. Mit dieser Baumaßnahme schädigt man die Wurzeln der dort seit 300 Jahren wachsenden Bäume und gefährdet zudem die Gesundheit der Menschen, die dort auf einem naturnahen Weg Sport treiben. Es handelt um einen eine der letzten Laufstrecken mit weichem Untergrund im Stadtgebiet von Halle. Zudem ist eine Verschwendung von Steuermitteln, die sinnvoller für den Naturschutz eingesetzt werden könnten!! Wir fordern die Beibehaltung des Ist-Zustandes und die Rücknahme des Stadtrat-Beschlusses.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (4 in Halle (Saale))

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international