Region: München
Bildung

Für wohnortnahe Bildung in Allach-Untermenzing (München-Nordwest)!

Petition richtet sich an
Stadtrat der LH München
2.651 Unterstützende 2.409 in München

Sammlung beendet

2.651 Unterstützende 2.409 in München

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

29.06.2022, 14:16

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir brauchen für die anstehende Bürgerversammlung die geballte Unterstützung unseres Stadtteils! Über die Schulbaupläne will der Stadtrat erst im Herbst entschieden und es gibt sehr starken Gegenwind aus Pasing-Obermenzing:
- Der Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing hat am 31.05. insgesamt 4 Anträge gegen die aktuellen Planungen eingebracht. Sollten diese Anträge von der Stadt berücksichtigt werden, könnte das die Planungen zu Lasten unserer Kinder um Jahre verzögern.
- In der Bürgerversammlung Obermenzing wurden am 01.06.22 sieben Anträge (!) gegen die Nutzung des Erdbeerackers und für die Schaffung eines Würmparks eingebracht und mit großer Mehrheit verabschiedet. Unser Gegenantrag wurde abgelehnt.

Jetzt gilt es das zu wiederholen, was wir letztes Jahr geschafft haben: Der Stadt zeigen, dass unser Anliegen äußerst dringlich ist und dass unser Stadtteil keine weitere Verzögerung beim Neubau der dringend benötigten Schulen duldet. Letztes Jahr waren wir über 200 BürgerInnen im Circus Krone. Diese Anzahl wollen wir auch dieses Jahr schaffen, um den Anträgen aus Pasing-Obermenzing den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Bezirksausschuss Allach-Untermenzing hat in seiner Sitzung ebenfalls betont, dass die Bürgerschaft die Bürgerversammlung dringend für Anträge nutzen muss.

Wir bereiten aktuell 4 Anträge für die Bürgerversammlung vor. Meldet euch bei uns, wenn ihr einen eigenen Antrag zum Themenbereich Schulerweiterung, Sprengelbildung, Aufnahme an LSG/CSR, Nachmittagsbetreuung/Hortplätze stellen möchtet oder wenn wir noch einen wichtigen Punkt mit aufnehmen sollen. Wir würden uns freuen, wenn sich noch jemand finden würde, der einen Antrag zum Thema Hortplätze/Nachmittagsbetreuung stellen kann. Anträge können auch von der Versammlungsleitung verlesen werden, falls man nicht selber vortragen möchte. Die Anträge können auch noch vor Ort eingereicht werden.

Die Bürgerversammlung findet am Donnerstag, 30.06.2022, ab 19 Uhr in der Kantine der Firma Krauss-Maffei (Reinhard-von-Frank-Str. 16) statt.

Bitte bringt Nachbarn, Freunde und Verwandte in die Bürgerversammlung mit. Je mehr wir sind, umso besser können wir unseren Anträgen Nachdruck verleihen. Stimmberechtigt sind alle wahlberechtigten BürgerInnen aus Allach-Untermenzing. Rede- und Antragsrecht haben auch Minderjährige. Details siehe: ru.muenchen.de/2022/113/Buergerversammlung-fuer-den-Stadtbezirk-23-101776 und
stadt.muenchen.de/infos/buergerversammlungen.html

Wir zählen auf Euch.

Liebe Grüße
Das Kernteam der BI USUS


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern