• Endspurt!

    at 21 Mar 2014 12:51

    Vergangene Woche Mittwoch war es soweit: Der akademische Senat der MLU stimmte über die Zukunft der Medien- & Kommunikationswissenschaften ab. Das Ergebnis fiel nur knapp zu unseren Gunsten aus: Der Änderungsantrag, die Einschreibung fürs kommende Wintersemester mit den bereits berechneten Studierendenzahlen zu genehmigen, wurde mit 12 zu 11 Stimmen in geheimer Abstimmung angenommen.

    An dieser Stelle erst mal vielen, vielen Dank an alle Unterstützer*innen! Unter anderem diese Online-Petition hat geholfen, auf unsere Situation aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind. Auch die selbst gesetzte 5.000er Marke ist fast voll: Nur noch 79 Unterschriften fehlen!

    Hat die MuK nun wie gefordert zukunftssichere Perspektiven? Die Entscheidung des Senats war nur ein erster Schritt: Auf der gleichen Sitzung wurden die bereits berechneten Zahlen infrage gestellt. Sie werden nun überprüft und zur nächsten Senatssitzung im April wieder vorgelegt. Möglicherweise ist die Abstimmung dann nur eine Formalie – vielleicht aber auch nicht. Die hochschulpolitische Entscheidung ist aber gefallen. Aktuelle Informationen gibt es auch weiterhin unter protest.medienkomm.uni-halle.de/themen/aktuelles/ oder www.medienkomm.uni-halle.de/aktuelles/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international