• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Termin Übergabe der Unterschriftenlisten - 273 Unterstützer/innen

    at 07 May 2019 17:31

    Es ist soweit, wir haben einen Termin mit dem Bürgermeister Herrn Müller für die Übergabe der Unterschriftenlisten vereinbart. Am 15.05.2019 09:00 sollen die Listen am Gemeindeamt Wermsdorf übergeben werden.
    Wir werden dort den Bürgermeister bitten, dass der Gemeinderat bei allen Entscheidungen zum Thema Mobilfunkausbau in der Gemeinde Wermsdorf unser Veto berücksichtigt und auch die Verantwortlichen des Landratsamtes über unsere Aktion informiert.
    Wer sich an diesem Tag die Zeit nehmen kann, ist herzlich zur Übergabe eingeladen.

    Wir haben für unsere Ortsteile eine beachtliche Mehrheit gegen den Neubau eines neuen Mobilfunkturmes finden können. Dabei hatten wir auch viele Unterstützer/innen aus der Ferne.
    Wir freuen uns, dass sich so viele immer noch mit unserem Ort verbunden fühlen.
    Vielen Dank dafür!

    Die Zahl der Unterstützer/innen 273 setzt sich zusammen aus 151 "online" (OpenPetition) und 122 "offline" Stimmen ( Bürgerversammlung, Sammlung von Haus zu Haus ).
    Deshalb auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

    Wir wissen aber, dass es für ein Umdenken mehr braucht als ein paar Unterschriften.
    Dem Nutzen von Mobilfunk sollten endlich auch offen die Risiken für Mensch und Natur gegenübergestellt werden. Die Mobilfunkbranche wird aber weiter auf ganz verschiedenen Wegen versuchen, eine sachliche Debatte zu unterdrücken.
    Aber wir für unseren kleinen Ort, haben es vielleicht geschafft, dass der weitere Ausbau zumindest nicht bei uns stattfindet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now