• Petition in Zeichnung - Stand der Petition "Gebt Langendreer die Realschule zurück".

    at 29 Jul 2020 11:49

    Liebe Unterstützende!
    Vielen Dank erstmal für all Eure /Ihre Unterschriften.
    Mittlerweile war die Petition und das Anliegen Langendreer wieder eine Realschule zu geben am 20.07.20 bei Radio Bochum im Programm und wurde den ganzen Tag gesendet.
    Das Radio hat die Stadt mit der Problematik konfrontiert, mit zumindest dem Erfolg, dass sie bestätigt hat, dass seit den letzten 6 Jahren die Geburtenzahl stetig gestiegen ist und das demnächst mehr Kapazität an weiterführenden Schulen benötigt wird. Es soll im Herbst im Rahmen von Schulentwicklungsplanungen genau geschaut werden wo welche Schulen fehlen. Dabei wurde angekündigt auch die Petition mit zu berücksichtigen. Allerdings wird momentan leider nicht angedacht den alten Standort wieder zu nutzen. Was natürlich sehr schade wäre da er ja bereits saniert ist und in Langendreer sonst ja auch nicht etliche freie Plätze zur Verfügung stehen.
    Dies für Euch /Sie zur Info.

    Insofern falls jm noch jemanden hat der Unterschreiben mag bitte gerne sammeln, je mehr unterschreiben desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Realschule zurück nach Langendreer holen! Vielleicht schaffen wir es ja doch noch den Abriss und dadurch die Geldverschwendung für einen Neubau zu verhindern.
    LG Nadine Leidag

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international