Region: Thuringia
Success
Traffic & transportation

Gefell fordert: Reduzierung des Schwerlastverkehrs auf Mautausweichstrecke von Töpen nach Schleiz

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Landtags
2,436 supporters 2,136 in Thuringia

The petition is accepted.

2,436 supporters 2,136 in Thuringia

The petition is accepted.

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 Jan 2019
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

01/10/2019, 00:10

Wir sind überwältigt! Über 2400 Unterstützer! Diese hohe Anzahl von Stimmen haben wir wirklich nicht erwartet. Es bestätigt unsere Auffassung, dass sich an der Verkehrssituation in unserer Region unbedingt etwas ändern muss. 2400 Menschen, die sich vom übermäßigen LKW-Verkehr belästigt oder gefährdet fühlen dürfen nicht überhört werden!
Wir sind uns bewusst, dass nun hohe Erwartungen an die Arbeit der Bürgerinitiative gestellt werden. Die Mitglieder der Bürgerinitiative werden alles dafür tun, dass diese Erwartungshaltung nicht enttäuscht wird.
Als nächstes werden die Unterlagen der Petition an die zuständigen Stellen übergeben. Wir wünschen uns, dass viele von Euch uns bei der Übergabe der Petition zur Seite stehen, um somit eindrucksvoll zu demonstrieren, wie vielen Bürgern der zunehmende LKW-Verkehr zur Last fällt.
Die fleißigen Unterschriftensammler sind bestimmt dabei. Einen großen Dank an alle, die von Tür zu Tür gegangen sind, die ihre Kollegen und Verwandten angesprochen haben und sehr viel Zeit in unsere Sammlung investiert haben.
Die Orte und Zeiten der Übergabe werdet Ihr von uns bzw. aus der Presse oder über andere Medien erfahren.

An dieser Stelle schließen wir vorerst und bedanken uns nochmals bei Euch!

Eure Bürgerinitiative für eine sichere und lebenswerte Stadt Gefell!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now