• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 22 Dec 2020 19:28

    View document

    Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,
    vor ein paar Tagen kam wieder Post von der Landtagsverwaltung Thüringen. Der Petitionsausschuss hat unsere Petition noch einmal besprochen und vertagt - da angenommen werden kann, dass im anhängigen Gerichtsverfahren durch den Erfolg des neuen Herdenschutzhunde-Programms die "Abschussgenehmigung praktisch zurückgezogen würde".

    Wir wissen nicht, was geworden wäre, wenn niemand gegen die Abschussgenehmigung geklagt hätte. Aber wir wissen, dass die Kläger (der NABU und der BUND Thüringen) im Gerichtsverfahren sehr viel Rückenwind durch unsere Petition bekommen haben.

    Ruhige Feiertage und einen guten Jahreswechsel!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international