• Unser politisches Gewicht nimmt zu - geben wir Gas!

    at 30 Dec 2019 17:25

    View document

    Liebe Unterstützer,

    Die Petition gegen den Abschuss der 1. Wölfin Thüringens ist bereits ein voller Erfolg: Innerhalb von 6 Tagen wurden insgesamt über 6.000 Unterschriften und über 2.000 Unterschriften aus Thüringen gesammelt!

    Im Januar oder Februar werden wir die Petition möglichst öffentlichkeits- und medienwirksam an den Petitionsausschuss des Landtags und vielleicht auch direkt an die Ministerin Siegesmund überreichen. Dazu werde ich rechtzeitig per Email einladen, damit wir auch physisch vor Ort einen starken Eindruck machen!

    Bis dahin heißt es, noch möglichst viele Unterschriften sammeln! Anbei eine Liste zum Ausdrucken wie früher. Vielleicht kennt jemand Orte, an denen man diese auslegen kann, um auch Internet-ferne Personen zu erreichen. Und auch online: teilen, teilen, teilen - und darüber sprechen!

    Parallel dazu bin ich nun auch im Kontakt mit dem NABU Thüringen, der sich schon lange für den Wolfsschutz einsetzt. Dieser prüft momentan sein weiteres Vorgehen. Hier aktuelle Artikel des NABU zum Thema:
    www.thueringen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/index.html

    Vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung!
    Vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr. Bis dahin alles Gute und einen guten Rutsch,
    Sabine Storch

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now