Änderungen an der Petition

11.08.2016 09:49 Uhr

CO2 -> NOx da es einige doch etwas genauer haben wollten.
Zudem kann ich euch nur bitten, den Link zu posten und zu teilen und Freunde und Familie zu informieren. Die Umsetzung wurde zwar erstmal verschoben, was aber leider nicht bedeutet, dass sie nicht doch zeitnah eingeführt werden kann!!!
www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-blaue-plakette-fuer-privatfahrzeuge


Neuer Petitionstext: Die Einführung einer blauen Plakette kann keine Lösung für schlechte CO² NOx Werte in Großstätten sein. Zumindest nicht so kurzfristig.


Änderungen an der Petition

28.07.2016 13:58 Uhr

Zusatz


Neue Begründung: Die Einführung einer blauen Plakette kommt einer Zwangsenteignung vieler Privatpersonen gleich. Selbst neuste Fahrzeuge erfüllen die Abgasnorm der blauen Plakette nicht. Anstatt Behördenfahrzeuge, Paketzusteller, Taxen, öffentliche Verkehrsmittel, Krankenwagen, Lieferdienste, LKW, Carsharing oder andere DAUERFAHRER umzustellen, trifft es wieder die Bürger und Bürgerinnen. Dabei wäre eine Umstellung von Dauerfahrern viel effektiver und ökologisch sinnvoller. Tausende von Kleinstunternehmen und Selbstständigen stehen vor einem großen wenn nicht sogar unlösbaren Problem. Ebenso können unzählige Arbeitnehmer ihre Arbeitsplätze nicht erreichen. Eine Einführung dieser Plakette für Neufahrzeuge wäre eine denkbare Maßnahme.