openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen

    25-05-12 13:54 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    manche haben es viell. schon mitbekommen, wir haben gestern bei der Sonderstadtratssitzung die Unterschriften zusammen mit allen anderen, die Offline zu Stande gekommen sind übergeben.

    Es kamen schlussendlich 5618 Unterschriften dabei raus, ein Bild der Übergabe findet ihr hier:

    www.tannachwaeldle.de/28-0-Unterschriftenaktion.html

    Die Unterschriften waren eines unserer schwerwiegenden Argumente mit denen wir den Stadtrat konfrontiert haben. Zu unser alles Freude wurde unser Antrag aus dem Bürgerforum positiv verabschiedet, was heisst, dass das Tannachwäldle wieder Bestandsschutz hat und nicht mehr von der ISEK-Planung bedroht wird.

    Das ist auch Euer aller Verdienst! Vielen Dank für Euren Einsatz und Euren Mut öffentlich Stellung zu einem wichtigen Thema zu beziehen!.

    Mit besten Grüßen aus Sonthofen

    Elmar Natter für das Netzwerk "Hände weg vom Tannachwäldle"

  • Änderung am Text der Petition

    27-02-12 22:59 Uhr

    Rechtschreibfehler korrigiert
    Neuer Petitionstext: Mit einer Zweidrittel Mehrheit hat die ISEK-Gruppe im Auftrag des Sonthofener Stadtrates beschlossen der sog. "Variante 2" zuzustimmen, die vorsieht, dass das jetzige Gelände des Tannach Wäldchen in ein Gewerbegebiet umgewandelt werden soll. Dieser Vorschlag soll im Mai 2012 dem Stadtrat zum Beschluss vorgelegt werden.

    www.sonthofen.de/Stadtpolitik/ISEKSonthofen/Aktuelles.aspx

    Mit dieser Unterschriftenliste soll ein Zeichen gegen die mögliche Abholzung des Tannach Wäldchens in Sonthofen gesetzt werden. Auch wenn noch nichts endgültig beschlossen ist, sollten die Anwohner, Mitbürger und Freunde dieses kleinen Natur- und Freieitidylls Freizeitidylls zeigen, was sie von diesem Vorhaben halten! Zumal bei den Entscheidern nach wie vor die Meinung herrscht, dass der Großteil der Bürger an einen Gewerbegebiet mehr Nutzen hätte als an einem bestehenden Bürgerwald.

    Weitere Informationen und Meinungen finden sich in der facebook Gruppe "Gegen die mögliche Abholzung des Tannach Wäldchens!" unter diesem Link: www.facebook.com/groups/251598594916321 .