Bildung

Gegen "Eine Stunde Mehrarbeit für Gymnasiallehrer"! - Wir wollen Lehrkräfte, keine Lehrkrämpfe!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
1.224 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.224 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.11.2013, 16:53

..
Neue Begründung: Wenn es nach SPD und Grünen geht, werden Gymnasiallehrer in Zukunft eine Stunde Mehrarbeit leisten. Mit diesem Vorgang sind wir nicht einverstanden! Abgesehen von der Tatsache, dass bereits 2009 mehr als 25 Prozent der Lehrer unter 'Burnout-Syndromen' litten und Lehrer durchaus mehr als nur die Stunden, die sie in der Schule sind, arbeiten, gehören sie zu den anfälligsten Personen für einen Burnout. Infolge der Erhöhung der Arbeitszeit haben sich Lehrer an vielen Schulen, dazu entschlossen, Klassenfahrten, die beliebte Ski-Freizeit oder andere längere Exkursionen entfallen zu lassen. Das Argument der Landesregierung, dass so Geld gespart wird, indem man keine neuen Lehrer einzustellen braucht, brauch und dieses Geld in eine 'Schulform' investiert werden soll, die unserer Meinung nach die Lehrkräfte nur noch mehr belasten würde (geistig sowohl körperlich). Außerdem denken wir das dass, nachdem Lehrern Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld u.v.m. schon gestrichen wurde, es hier reichen muss! Wie soll Deutschland z.B. im Pisa Test erfolgreicher werden wenn an den Leuten gespart wird die, die Schüler darauf vorbereiten sollen? Wie soll die Arbeitslosigkeit bekämpft werden, wenn sich jetzt schon die Landesregierung vor den um die notwendigen Personellen Einstellungen drückt? Was sollen die Schüler und Schülerinnen denken? Die Schüler hätten auch ohne Streichung der Klassenfahrten etc. die folgen zu spüren bekommen (gestresste Lehrer, langweiliger Unterricht etc.) etc.).


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern