Region: Grafing
Family

Gegen Erhöhung Beiträge KiTa/KiGa in der Stadt Grafing

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeisterin Angelika Obermayr/Sozialausschuss
367 Supporters 272 in Grafing
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Änderungen an der Petition

at 15 May 2019 21:33

Spezifizierung einiger inhaltlicher Aspekt, so z.B. die Differenzierung von Kindergarten und Kindertagesstätte


Neue Begründung: Der Staat Freistaat Bayern bezuschusst nun zwar bald die Beiträge zum Kindergarten mit 100 € die Beiträge, je Kind, jedoch werden im Gegenzug nun die Beiträge zur Betreuung in der Stadt Grafing erhöht, sodass so dass hierdurch für Familien mit Kindern im Kindergarten keine wesentlichen Entlastungen der Familien wesentliche Entlastung mehr vorhanden sind. ist. Noch schlechter werden Familien in Grafing gestellt, welche Kinder in einer Kindertagesstätte betreuen lassen (0-3 Jahre), da dort die Entlastung von 100 € durch den Freistaat nicht greift und somit eine wirkliche Gebührenerhöhung stattfindet. In anderen Regionen - auch im direkten Umfeld von Grafing - wird bereits um eine komplette Beitragsbefreiung der Eltern für die Betreuung diskutiert und bei uns wird diese erhöht.
bzw. wurde bereits umgesetzt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 151 (126 in Grafing)


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now