Region: Bonn
Traffic & transportation

Gegen flächendeckendes Tempo 30 in Bonn

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Katja Dörner
3,542 2,181 in Bonn
Collection finished
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Weitere Tempo 30 Beschränkungen .

3/22/22, 3:43 AM EDT

In Bonn werden in den kommenden Wochen weitere Straßen auf Tempo 30 entschleunigt. Ein Planungsbüro hat im Auftrag der Stadt Bonn nach geeigneten Strecken geschaut, es ging insbesondere darum, die Lärmbelastung für Anwohnende zu verringern, teilte die Stadt mit.

Liebe Unterstützende,
Wir müssen nochmal richtig Wind für die Petition machen.. teilt sie auf Facebook WhatsApp etc. damit jeder Bonner die Chance hat diese Petition zu unterstützen.. Wer gerne noch Flyer haben möchte einfach per E-Mail melden!

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Zitat: „fünf Streckenabschnitte, die nun Tempo 30 bekommen werden. Das sind im Stadtbezirk Bonn jeweils Teile der Kölnstraße und der Reuterstraße, in Beuel der Siegburger Straße, in Bad Godesberg des Aennchenplatzes beziehungsweise der Burgstraße sowie in Hardtberg ein Abschnitt der Rochusstraße beziehungsweise Am Burgweiher.“

www.radiobonn.de/artikel/bonn-fuehrt-weitere-tempo-30-strecken-ein-1255145.html?fbclid=IwAR3BqbIfnvKZT8z8KHosnPLGgNqotItSo8OOIMkJl3HCznc1fvITcG6_wXQ.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now