Region: Bonn
Trafikk

Gegen flächendeckendes Tempo 30 in Bonn

Kampanje tas opp
Oberbürgermeisterin Katja Dörner
3 542 Støttende 2 181 inn Bonn

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

3 542 Støttende 2 181 inn Bonn

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

08.07.2021, 12:32

Weitere Argumente Pro & Contra als Link von gegen Tempo 30 hinzugefügt.


Neue Begründung:

Es würdewäre überhaupt nichtsnicht bringensinnig auf den Hauptverkehrsstraßen Tempo 30 einzubringen.

Alle Fahrten dauern länger.länger Pendler haben es noch schwieriger.

Der CO2 Ausstoß könnte dadurch sogar steigen.

gegen-tempo-30.de/argumente-gegen-tempo-30/

www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/tempo-30-in-der-stadt-contra-vom-adac/7390410-2.html

Auszug Handelsblatt:

“Nachteile für die Umwelt entstehen bei Tempo 30 durch das Fahren im niedrigeren Gang. Untersuchungen haben laut ADAC gezeigt, dass mit 30 km/h die Lärm- und Schadstoffemissionen nicht verringert werden können und der Verbrauch sogar steigt. Des Weiteren wird ein Schaden für den öffentlichen Personennahverkehr befürchtet, weil der Aufwand für Personal, Fahrzeuge und Betriebskosten steigt. Nicht zuletzt erhöhen sich damit die Kosten für die Nutzer, was wiederum die Konkurrenzfähigkeit zum Pkw beeinträchtigt.“

Auszug General Anzeiger:

„Tempo 30 gilt seit dem 1. Januar 2020 auf der Reuterstraße. Den Bonner Verkehrsfachleuten liegen keine gesicherten Kenntisse vor, welche Auswirkungen die Temporeduzierung auf Verkehrsfluss und Umwelt hat.“

Auszug aus Radio BRS:

„Um Tempo 30 auch auf den Hauptverkehrsstraßen einführen zu können, müsste das Straßenverkehrsrecht geändert werden. Deshalb wollen die Städte jetzt im Modellvorhaben testen, was für Auswirkungen Tempo 30 zum Beispiel auf den ÖPNV und den Radverkehr hätte. Sie erhoffen sich mehr Sicherheit und leiseren Verkehr, außerdem könne die Luft durch Tempo 30 besser werden, so die Städte. Die Stadt Bonn hatte sich zuletzt immer wieder für Tempo 30 in der Stadt eingesetzt. CM“


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 23 (18 in Bonn)


Mer om emnet Trafikk

44 053 Signaturer
32 dager gjenstående
5 178 Signaturer
42 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå