Region: Seelze
Welfare

Gegen Schließung von Spiel- und Bolzplätzen in Seelze – Mehr Investitionen in Kinder und Jugendliche

Petition is addressed to
Bürgermeister Alexander Masthoff

547 signatures

465 from 630 for quorum in Seelze Seelze

547 signatures

465 from 630 for quorum in Seelze Seelze
  1. Launched 27/04/2025
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

News

04/29/2025, 03:12

Ich wollte nochma verdeutlichen, dass wir friedlich dagegen stimmen, sollte diese Entscheidung getroffen werden.


Neuer Petitionstext:

Die Stadt Seelze plant, sieben Spielplätze zu schließen und die Flächen zu verkaufen, um die Stadtkasse aufzubessern. Diese Entscheidung trifft auf Unverständnis bei vielen Bürgerinnen und Bürgern.

Spiel- und Bolzplätze sind essentiell für die gesunde Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Sie bieten Raum für Bewegung, soziale Interaktion und fördern das Gemeinschaftsgefühl.Gerade in Zeiten, in denen Bewegungsmangel und soziale Isolation zunehmend, sind solche öffentlichen Räume unverzichtbar.

Statt Schließungen fordern wir:

  • Erhalt aller bestehenden Spiel- und Bolzplätze in Seelze.
  • Investitionen in die Modernisierung und Attraktivitätssteigerung dieser Plätze.
  • Einrichtung zusätzlicher Freizeitangebote, wie z. B. eines Skateparks im Bürgerpark, um Jugendlichen sinnvolle Alternativen zu bieten.

Wir appellieren an die Stadtverwaltung und den Stadtrat von Seelze, diese Entscheidung zu überdenken und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Lösungen zu finden, die das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt stellen.

Kinder sind unsere Zukunft – investieren wir in sie!

Zusätzlich möchten wir auf folgendes hinweisen:

Es sollen Spielflächen reduziert und die verbleibenden Flächen aufgewertet werden. Dennoch sind wir der Meinung, dass die Anzahl der Spielflächen nicht verringert werden sollte. Wir sind für Aufwertung statt Schließung. Kinder brauchen Platz, um sich zu entfalten.Eine Ausnahme bildet die Schließung des Spielplatzes „Alte Aue“, da hier eine dringend benötigte Kindertagesstätte errichtet werden soll.Der Skatepark in Lohnde ist trostlos und kaum als solcher zu bezeichnen.

Wir wollen niemanden etwas böses, sondern einfach untermalen, dass wir mit so einer Entscheidung nicht einverstanden wären.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 251 (211 in Seelze)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now