Bölge : Erfurt
Başarı
Aile

Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
7.153 Destekleyici

Dilekçe kabul edildi

7.153 Destekleyici

Dilekçe kabul edildi

  1. Başladı 2013
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

24.09.2013 02:11

Die Kita-Gebühren in Erfurt werden nicht erhöht, wie es die Stadt ursprünglich geplant hatte.
Im Mai war Henrik Wenzel, Vater eines zweijährigen Sohnes von einem Plan der Stadtverwaltung Erfurt überrascht worden: Er sollte für den Kitabesuch seines Sohnes 150 Euro mehr pro Monat zahlen. Für andere Eltern sollten die Kosten noch stärker steigen. Henrik Wenzel war nicht bereit, das einfach hinzunehmen, und startete die Petition "Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt" auf openPetition. Innerhalb von sechs Tagen fand er 5.748 Unterstützer/innen. Das beeindruckte die Verwaltung – und auch den Bürgermeister ganz persönlich. Er zog den Entwurf für die neue Gebührenordnung zurück.


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap