Bildung

Gegenpetition zu "Wiedereinführung der Sozialversicherungspflicht für dual Studierende"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages

1.106 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.106 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.06.2011, 00:19

Liebe Mitzeichner meiner Petition an den Bundestag,


vor wenigen Tagen erhielt ich vom Deutschen Bundestag einen Brief mit dem Hinweis, dass meine Petition nicht verarbeitet werden könne, weil bereits eine sachgleiche Petition auf der Online-Plattform des Bundestages eingestellt worden sei. Ich habe diesbezüglich sofort Nachforschungen angestellt und die betreffende Petition finden können:

epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=18173

Tatsächlich ist die betreffende Petition inhaltlich (und seltsamer Weise in Teilen sogar im Wortlaut) annähernd identisch mit der meinen.
Da ich selbstverständlich nicht möchte, dass unsere Stimmen verfallen, möchte ich euch alle bitten, die oben verlinkte Petition zu unterzeichnen.

Ihr werdet euch hierzu auf der Homepage des Bundestages registrieren müssen. Dieser Vorgang sollte euch etwa 90 Sekunden kosten.

Bitte nehmt euch diese Zeit, damit eure für meine Petition abgegeben Stimme nicht umsonst war.
Es ist vermutlich im persönlichen Interesse der meisten unter euch, dass die Sozialversicherungspflicht für (uns) in praxisintegrierten Dualstudiengängen Studierende nicht wieder eingeführt wird.

Ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung (auch beim Bewerben der obigen Petition) und darauf, dass wir einen Großteil der bisher abgegebenen über 1100 Stimmen auf die andere Petition herüber gehievt bekommen.


Vielen Dank und uns allen viel Erfolg in dieser Angelegenheit!


Daniel Hohmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern